Skip to main content

Weihnachtsgeschenke – was unsere Besucher zu Weihnachten verschenken

Wie sieht das ultimative Weihnachtsgeschenk für meine Freundin aus?Zugegeben, es ist schon nicht immer einfach, das richtige Weihnachtsgeschenk zu finden. Wer ist nicht schon kurz vor oder direkt an Heilig Abend noch durch Einkaufszentren und Fußgängerzonen gehetzt, um das ultimative Geschenke für die Eltern oder die Freundin zu ergattern? Oder hat Unmengen an Internetseiten und Onlineshops durchforstet auf der Suche nach einer Überraschung für die Familie oder Bekannte…

Aber: selbst bekommt man doch auch immer etwas tolles zu Weihnachten geschenkt! Da sind diese tolle Ehefrau oder der Arbeitskollege, die immer eine Idee haben und genau zu wissen scheinen, über was sich der Beschenkte freut. Wie machen die das bloß?

Das wissen wir auch nicht! Leider! 🙂
Aber, wir haben einmal in unsere Statistiken geschaut, was Besucher unserer Weihnachtsseite so an ihre Freunde und Verwandten zu Weihnachten verschenken. Und wir verraten, was wir als Weihnachtsgeschenk erhalten haben und selbst verschenken. Über Ihre Geschenkideen freuen wir uns natürlich auch in den Kommentaren!

 

Weihnachtsgeschenke für Kinder

Spielzeug für die Kleinen

Lego Star Wars als Weihnachtsgeschenk für JungenFangen wir mal an mit unseren Kindern. Dort steht Lego immer noch ganz hoch im Kurs. Die Jungs haben sich zu Weihnachten Lego Star Wars gewünscht. Und das schöne daran: da ist wirklich in jeder Preisklasse was dabei. So kann man auch mal den Omas und Opas einen Tipp für eine Kleinigkeit geben oder eben zur großen Box greifen. Möge die Macht mit Dir sein!

Kapla Holzbausteine als WeihnachtsgeschenkFür den kleinen haben wir Bauklötze gekauft. Hört sich langweilig an? Ganz und gar nicht! Mit den Bausteinen entstehen riesige Türme und phantasievolle Gebäude im Handumdrehen. Und das tolle: jeder kann mitbauen. Probieren Sie es aus!

 

Lego Freinds für Mädchen zu WeihnachtenDie Mädchen spielen derzeit mit Lego Friends. Die speziell auf Mädchen ausgerichtete Legovariante erfreut sich hier großer Beliebtheit. Und auch hier ist die Vielfalt riesig: von der kleinen Welpen-Hundehütte bis hin zum großen Reiterhof gibt es alles, was Mädchenherzen höher schlagen läßt.

 

Weihnachtsgeschichten für Kinder zu WeihnachtenKinderbücher zum Weihnachtsfest

Das Thema unserer Weihnachtsseite sind natürlich Weihnachtsgeschichten. Besucher unserer Seite verschenken daher natürlich auch Geschichten zu Weihnachten. Bei den Büchern für Kinder ist uns die Geschichte von Detektiv Kai aufgefallen, der die Diebe von Weihnachtsbäumen, Lichterketten und anderen Weihnachtsutensilien sucht.

Spannend klingt auch die Story von Nik. Der hat es mit einem Hausaufgabenfresser zu tun und versucht herauszufinden, was hinter dem Schlamassel steckt.

 

Filme als Weihnachtsgeschenk

Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel - als WeihnachtsgeschenkUnter den Weihnachtsfilmen ist uns die Verfilmung des Buches von Cornelia Funke aufgefallen: „Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel“ erzählt ein wildes Abenteuer von Ben und seinem etwas zickigen Nachbarsmädchen Charlotte, die sich zusammenraufen müssen um Niklas Julebukk zu helfen. Der fiel plötzlich vor Ben vom Himmel und stellte sich als Weihnachtsmann heraus, der auf der Flucht vor Waldemar Wichteltod ist.

 

 

Weihnachtsgeschenke für Erwachsene

Über Filme auf DVD oder Blue-Ray erfreuen sich natürlich auch Erwachsene. Wie wäre es mit romantischen Videofilmen in Verbindung mit einem schönen Candle-Light-Dinner-Gutschein?

 



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *